Byzantinischen Archäologie und Kunstgeschichte

Hiermit erklärt die Fachschaft der Byzantinischen Archäologie und Kunstgeschichte ihre volle Unterstützung und Solidarität gegenüber dem laufenden Bildungsstreik und dem Vorgehen der Streikenden in Heidelberg. Wir kritisieren ausdrücklich das Verhalten des Rektorats und erwarten einen konstruktiven und demokratischen Umgang mit den Forderungen der Studierenden, sowie einen der Sache angemessenen Diskurs! Wir fordern außerdem Herrn Eitel auf endlich seiner Pflicht nachzukommen und den Dialog mit den Studierenden zu suchen, dann sind solche Maßnahmen in Zukunft auch nicht mehr nötig.

Die Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte gehört zu den kleinen Instituten, die keine eigenen Seminarräume haben und besonders unter den internen Verwaltungsmängeln leiden.

Mit voller Unterstützung und im Namen der Byzantinischen Archäologie und Kunstgeschichte,

die Fachschaftsvertretung
(Ursina Wittke, Michael Kiefer, Hans-Georg Nagel)