Fachschaft der Europäischen Kunstgeschichte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Eitel, sehr geehrte Frau Prof. Dr. Witschel, sehr geehrte Frau Prof. Dr. Prohl,

die Fachschaft der Europäischen Kunstgeschichte solidarisiert sich mit dem Bildungsstreik und unterstützt diesen. Die Streikenden thematisieren wichtige Probleme im Bildungssystem, an unserer Universität und in den einzelnen Instituten. Sie erarbeiten konstruktive Verbesserungsvorschläge. Genau wie das Bildungsstreikbündnis kritisieren wir unter anderem die mangelnde Demokratie an der Hochschule, die fehlende Tranzparenz der Gremienarbeit und in Finanzfragen sowie die fehlende Unterstützung des Rektorats, studentische Angelegenheiten auf Landesebene zu vertreten. Durch den Bildungsstreik gelangen politische Themen in den studentischen Alltagen und regen Diskussionen darüber an, was wir als Fachschaft sehr begrüßen.
Wir erwarten vom Rektorat mit den Studierenden in einen echten Dialog zu treten und mit den StudentInnen in demokratischer Zusammenarbeit Lösungen zu erarbeiten.

i.A. der Fachschaft der Europäischen Kunstgeschichte
Carlijn Groot Bramel