Fachschaft Klassische Archäologie

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

mit diesem Schreiben kommen wir der Bitte des Dekans nach, Stellung zu den Geschehnissen im Zuge des „Bildungsstreiks”, insbesondere zu der studentischen Besetzung des Rektorates am vergangenen Wochenende, zu beziehen.

Die Fachschaftsvertretung Klassische Archäologie stimmt einmütig den Zielen des „Bundesweiten Bildungsstreiks” und dem Forderungskatalog an den Rektor, Herrn Eitel, zu. Außerdem erklären wir unsere uneingeschränkte Solidarität mit den KommilitonInnen, die das Rektorat besetzt hielten. Wir befürworten in diesem Falle das vollkommen gewaltfreie Vorgehen der Studierenden, da wir es als Versuch, sich gegenüber dem Rektorat Gehör zu verschaffen, für legitim befinden.

Wir hoffen auf einen gelingenden Dialog.

Fachschaftsvertretung Klassische Archäologie