Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » Aktuelles » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

Fachschaft Mathphys

Die Fachschaft MathPhys unterstützt die grundsätzlichen Forderungen und Ziele des z.Zt. stattfindenden Bildungsstreiks. Wir unterstützen insbesondere die Forderungen der Besetzer_innen der Alten Universität nach mehr demokratischer Mitbestimmung und Transparenz. Desweiteren sehen wir diejenigen, die in jenen Räumen sitzen, nicht als eine kleine, radikale Minderheit an, die auf gewalttätigem Wege und ohne konkrete Forderungen randaliert. Vielmehr begrüßen wir den konstruktiven und gewaltfreien Verlauf der Besetzung.

Daher schließen wir uns den zahlreichen weiteren Fachschaften an, die ihre Solidarität bekundet haben. Wir wünschen uns von allen Beteiligten einen konstruktiven Dialog, wie er von den Besetzer_innen in ihrem Aufruf „Wir laden ausdrücklich alle Mitglieder der Universität dazu ein, gemeinsam unsere konstruktiven Lösungsansätze mitzugestalten” gewünscht ist. Dass solch ein Dialog möglich ist, zeigte sich beispielsweise bei Gesprächen zwischen Vertreter_innen von Bildungsstreik und Fachschaften mit den (Studien-)Dekan_innen der „Feld”-Fakultäten am vergangenen Mittwoch.