PM Fachschaft Religionswissenschaft Heidelberg: Solidaritätsbekundung mit den Besetzer_innen der Alten Universität

Die Fachschaft Religionswissenschaft unterstützt weiterhin den Bildungsstreik und solidarisiert sich mit den Besetzer_innen der Alten Universität. Dort werden in hochschulpolitischen Plena die Forderungen ausgearbeitet und Interessierte informiert.

Die Aktionen sind fächerübergreifend und dezentral organisiert, nicht von Fachschaften oder Organisationen. Wie und in welcher Form sich Studierende daran beteiligen, liegt in deren Verantwortung.

Als Fach ohne Seminarräume, ohne Belegprioritäten und als kleines kulturwissenschaftliches Institut ist die Religionswissenschaft in besonderem Maße von der universitären Mangelverwaltung betroffen und ihr disziplinäres Überleben stets bedroht. Wir hoffen, dass der Bildungsstreik zu einer positiven Veränderung der Bildungssituation in Deutschland führt und die gesellschaftliche Diskussion darüber anhält.