Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » Aktuelles » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

Fachschaft Sport

Sehr geehrte Damen und Herren, Professorinnen und Professoren,
liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

die Fachschaft Sport unterstützt nachdrücklich den Bildungsstreik, der deutschlandweit eine längst überfällige Diskussion über die Missstände in den Bildungssystemen in Gang gesetzt hat. Auch im Kleinen, an Instituten und in Seminaren, wurde die Möglichkeit zur konstruktiven Auseinandersetzung im Rahmen des Bildungsstreiks genutzt.

Die Studierenden des Instituts für Sport und Sportwissenschaft konnten sich außerdem auf eine offizielle Befürwortung der Aktion ?Bildungsstreik? durch den Institutsleiter und den Fakultätsrat stützen und es wurde ihnen freigestellt, an den Veranstaltungen der vergangenen Woche teilzunehmen.

Wir sehen die Besetzung des Rektorats als Reaktion auf die fehlende Kompromissbereitschaft seitens des Rektors der Universität. Die Studierenden haben zu jeder Zeit Bereitschaft zum Dialog gezeigt. Die Besetzung wurde nach Einschätzung der Fachschaft Sport als letzte Möglichkeit betrachtet, sich Gehör zu verschaffen.Grüße,Fachschaft Sport