Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

11.07.2009:

VRN beendet die Verhandlungen einseitig - Semesterticket tot?

Verwaltungsrat des Studentenwerkes Heidelberg stellt sich auf ein baldiges Ende des Semestertickets ein

Heidelberg. Als Reaktion auf die Semesterticket-Umfrage beendet der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) die Verhandlungen einseitig - Studentenwerk und Studierendenvertretung sind entsetzt. Alle Bemühungen der Stadt Heidelberg und der Studierenden, eine Zukunft für das Ticket zu ermöglichen, waren offenbar umsonst. Der Verwaltungsratmdes Studentenwerkes hat in der gestrigen Sitzung das Verhalten des VRN verurteilt und fordert die Rückkehr an den Verhandlungstisch.

Sollte es in den nächsten Wochen zu keinem Einlenken seitens des VRN kommen, wird es bereits zum Winter kein Semesterticket mehr geben. Dies belastet besonders die täglichen Pendler aus der Region stark. Die Fachschaftskonferenz arbeitet bereits an Konzepten, wie sozial schwache Studierende unterstützt und die Abhängigkeit vom VRN verringert werden kann.
"Wir hoffen weiter auf eine einvernehmliche Lösung - werden einem erpresserischen Angebot jedoch weiterhin nicht zustimmen", so Mario Bott vom Kommunalreferat der FSK.

[ Newsübersicht ]