Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

25.11.2009:

Rektorat macht vorläufiges Raumangebot und fordert Ende der Besetzung.

"Im allabendlichen Plenum des besetzten Hörsaals 14 der Universität Heidelberg hat uns das Rektorat ein Angebot unterbreitet. Dieses beinhaltet ein kurzfristiges Raumangebot bis Weihnachten, einen 90qm großen Raum im ehemaligen IPW (Marstallstraße); mittelfristig wurde zugesichert, dass ein Raumangebot für den zeitraum nach weihnachten gesucht wird und langfristig, dass der studentische freiraum von der in der AG Mitbestimmung dann erarbeiteten Studierendenvertretung verwaltet werden soll zudem hat dasRektorat grfordert, dass wir die Besetzung bis Freitag Mittag beenden!

Für morgen wurde vereinbart, dass der neue Raum ab 12:00 besichtigt werden kann und abends wieder ein Gespräch mit dem Rektorat stattfindet Wir rufen euch alle dazu auf, den neuen Raum morgen zu besichtigen und danach in die neue Uni zu kommen und über diesen Vorschlag und unsere Rektion darauf zu diskutieren! Wenn ihr es aus zeitlichen oder räumlichen Gründen nicht schafft könnt ihr uns eure Meinung natürlich auch über Facebook zukommen lassen und wir sorgen dafür, dass es morgen im Plenum eingebracht wird!

Anmerkung: Es wird morgen VORRAUSICHTLICH den ganzen Nachmittag lang diskutiert werden, so dass wir 18.00 uhr dann mit dem Rektorat sprechen können! Ich wiederhole: 18:00 Uhr Gespräch mit dem Rektorat, Diskussion: davor!

André Müller
AG Presse, Medien 2.0, Vernetzung"

via Unsere Uni Heidelberg brennt

[ Newsübersicht ]