Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

14.12.2010:

Der Fachrat ist beschlossen

Am Dienstag hat der Senat der Universität Heidelberg die Einrichtung von Fachräten beschlossen. Ebenso wurde die Satzung, die die FSK vorgelegt hatte, angenommen.

Der Fachrat soll die Beteiligung auf Fachebene ermöglichen. Weitere Infos findet ihr hier.

Eigentlich sollte der Fachrat bereits im September beschlossen werden, damals scheiterte die Abstimmung daran, dass die Wahlzettel angeblich nicht auf Unikopierern kopiert werden dürften. Dies hatte sich nach einer Antwort aus dem Wissenschaftsministerium als Missverständnis erwiesen. Weitere Infos findet ihr hier.

 

Weitere Infos folgen bald.

[ Newsübersicht ]