Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

17.05.2011:

Fachratswahlen haben begonnen

Im Wahllokal im Hof zwischen IDF, SÜD und IBW begannen heute die Wahlen zu den Fachräten. Eigentlich stimmt das nicht ganz, denn bereits im letzten Semester nach der Verabschiedung der Fachratssatzung im Senat wurden in Ethnologie und Psychologie Fachräte gewählt. Doch in den übrigen Fächern finden die Wahlen erst jetzt statt.

In den nächsten beiden Wochen werden nun in x Fächern Fachratswahlen durchgeführt. Der Fachrat ist ...

Die Wahlen sind mit einem gewissen Aufwand verbunden: in jedem Wahllokal müssen zu den Öffnungszeiten zwei Personen anwesend sein, diese Personen müssen sich erst mal finden und eingeteilt werden. Zudem gilt es Kandidaturen für vier Statusgruppen und 32 Fächer zu verwalten. In Absprache mit dem Wahlamt müssen schließlich Wahllisten erstellt werden, damit das Wahlvolk zu den Urnen kommen kann.

Die Termine der Wahlen werden in den Fachbereichen bekannt gegeben. Eine Übersicht findet sich auch hier:

http://agsm.fsk.uni-heidelberg.de/index.php/Institutsrat_/_Fachkonvent#Wahltermine

Weitere Infos gab es hier:

 

 

[ Newsübersicht ]