Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

21.06.2012:

Laufen ohne Grenzen

Der 4. Spendenlauf der SOG

findet am 7.Juli in Heidelberg statt. Start und auch Zielort des Laufs ist der Uniplatz. Dort wird auch ein Infostand der Ortsgrupper der SOG sein, der über die laufenden Projekte und Aktionen informiert. Zum Startschuss um 14 Uhr gibt es musikalische Unterstützung von der jungen A-cappella-Gruppe "anders" aus Heidelberg.


Um am Spendenlauf teilnehmen zu können, kann man sich hier anmelden: Anmeldung

Was ist eigentlich die SOG?

Studieren Ohne Grenzen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein aus Studierenden aller Fachrichtungen der inzwischen in über 10 deutschen Unistädten vertreten ist. Dessen Ziel es ist, junge Menschen aus Krisengebieten dafür zu qualifizieren, selbstständig zum Wiederaufbau ihrer Region beizutragen.


Aktuell arbeitet die Heidelberger Gruppe an der Einrichtung einer Bibliothek in Kindu, um den Studierenden dort den Zugang zu Fachliterartur zu gewährleisten. 

Wer dabei gerne mitmachen würde, kann sich auf deren Homepage weiter informieren oder auch zu einen der Treffen, immer Do. um 20 Uhr im ZFB vorbeikommen.

 

Weitere Infos gibt es hier:

http://dschungelbuch.fsk.uni-heidelberg.de/index.php/Studieren_ohne_Grenzen

http://www.studieren-ohne-grenzen.org/index.php/de/aktionen/laufen-ohne-grenzen/heidelberg

 

 

[ Newsübersicht ]