Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

18.07.2013:

Wiederholung der Wahlen der studentischen Mitglieder in Fakultätsräten Mathe/Informatik und Physik/Astronomie

Die Wahlen für die studentischen Fakultätsratsmitglieder in der Fakultät für Mathematik und Informatik sowie in der Fakultät für Physik und Astronomie müssen wiederholt werden. Diese Wiederholung findet am 15.10.2013 statt. Für diese Wahlen können neue Wahlvorschläge eingereicht werden. Die bisherigen studentischen Fakultätsratsmitglieder bleiben bis dahin bleiben kommissarisch im Amt.

Die Wiederholung wurde notwendig, weil für beide Fakultätsräte von der Fachschaft MathPhys Wahlvorschläge mit gleichem Namen - Fachschaft MathPhys - eingereicht worden waren. Dies führte dazu, dass im gemeinsamen Wahlraum beider Fakultäten Wahlzettel vertauscht wurden. Wähler*innen der einen Fakultät wurde so der Wahlzettel der anderen Fakultät gegeben, leider auch auf Nachfrage, ob das der richtige sei. Die Fachschaft beschwerte sich dann zwar, doch das Ergebnis war schon verfälscht. Die Wahl wurde daher vom Rektor für ungültig erklärt.

 

 

[ Newsübersicht ]