Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

09.06.2013:

QuaSiMi-Anträge Sommer 2013

Am 2. Juli 2013 tagt die zentrale Qualitätssicherungsmittelkommission (QuaSiMiKo) zum nächsten Mal. Was dieses Mal an Anträgen vorliegt, findet ihr hier auf der FSK-Homepage. Ihr findet dort eine Kurzübersicht und die Langfassung der Anträge. Gesetzlich haben Studierende, die von einer Vertretung der Studierenden benannt wurden, bei den QuaSiMiKo-Anträgen ein Vetorecht. Daher muss nun in der FSK über die Anträge abgestimmt werden und die Fachschaften sind aufgerufen, über die Anträge zu beraten und bis Ende Juni abzustimmen. Wer mitwirken will, sollte also jetzt in die eigene(n) Fachschaft(en) gehen und mitdiskutieren.

Auf der nächsten Sitzung der FSK, am 11.06., wird nochmals über die Anträge diskutiert und evtl. erste Voten gesammelt, um 17:00 gibt es auch ein Vortreffen für die Vorbereitung des TOPs. In der FSK-Sitzung am 25.06. sollen Die Anträge abgestimmt werden, damit die studentischen Mitglieder der QuaSiMiKo eine klare Position zu den Anträgen haben.

Die FSK hat über Kriterien zur Vergabe abgestimmt. Die Abstimmung der Anträge sollte sich an diesen Kriterien orientieren, um eine gewisse Stimmigkeit zu garantieren

[ Newsübersicht ]