Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

13.09.2013:

Kulturvielfalt erhalten - Rettet die Musikhochschulen

Der Termin für Protestveranstaltungen gegen die geplanten Kürzungen an den Musikhochschulen steht nun fest: für die erste Sitzung des Landtags am Mittwoch, 25.09., von 9:00 bis 14:00 Uhr, haben die Musikhochschul-ASten eine Versammlung unter dem Motto "Kulturvielfalt erhalten - Rettet die Musikhochschulen" geplant und bei der Stadt Stuttgart angemeldet.

Demonstriert wird auf einem Teil des Schlossplatzes, Bolzstraße, Stauffenbergstraße, John-Cranko-Weg,
Wolfgang-Windgassen-Weg, Putlitzweg, Wiese zwischen den letzten drei genannten Wegen, Platz vor der Staatsoper/Staatstheater bis zur Bannmeile, einen Plan findet ihr auf dem Flyer (s.u.).

Es handelt sich bei der Versammlung um einen friedlichen und stillen Protest, der um die Bannmeile des Landtags herum stattfinden wird. Ihr könnt gerne Musikinstrumente mitbringen, die aber nicht bespielt werden sollen. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass sich die Studierenden bei den Veränderungen übergangen und nicht eingebunden fühlen.

Die Flyer (Vorderseite und Rückseite) und das Plakat wurden uns seitens der Musikhochschul-ASten zur Verfügung gestellt und es würde uns sehr freuen, wenn ihr diese weiterverbreitet. Der Bürodienst kann euch auch auf Nachfrage Plakate und Flyer zusenden, bitte meldet euch bei Bedarf.

[ Newsübersicht ]