Dies ist ein Archiv der Seite der Studierendenvertretung der Uni Heidelberg, wie sie bis zum 10.12.2013 bestand. Die aktuelle Seite findet sich auf https://www.stura.uni-heidelberg.de

Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg: bald StuRa
Suche
Home » 
Typo3 | Intern
Gebrauchte Bücher in Heidelberg suchen:
Autor, Titel oder ISBN eingeben unifloh.de >>
Die FSK ist unter anderem Mit­glied im bundesweiten stu­den­ti­schen Dachverband fzs, in der LaStuVe (Lan­des­stu­die­ren­den­ver­tre­tung), im ABS (Aktions­bündnis gegen Studien­gebühren), im VSB (Verein für studentische Belange), im bpm (Bünd­nis für Politik- und Meinungs­freiheit) und im bas (Bundesverband ausländischer Studierender).

26.09.2013:

Weitere Infos zu Erstieinführungen

Wir haben einen dritten Anlauf gestartet und organisatorische Hinweise zu den Erstiveranstaltungen zusammengestellt. Vielen Dank für die Rückmeldungen auf die ersten beiden, vor allem für die Hinweise auf fehlerhafte Links oder Einträge - wir nehmen sie auch weiterhin gerne entgegen!

Aufgrund weiterer Hinweise und Nachfragen haben wir weitere Informationen zusammengestellt - und außerdem können wir euch darüber informieren, dass der Versand der Infomaterialien begonnen hat. Wir versuchen auch, euch zu informieren, sobald euer Antrag genehmigt ist. Fragt aber gerne nach, wenn ihr nichts von uns hört.

1) Heute beantragen - morgen keine schlaflose Nacht mehr

Wer bisher nicht beantragt hat, weil Angaben fehlten: bitte beantragt und reicht fehlende Angaben nach!Ihr seid gerade im Ausland und eure Fachschaft tagt gerade nicht und ihr könnt keine .pdf-Datei öffnen? Schickt uns eine formlose Mail! Ihr versteht das ganze gar nicht und ertrinkt in Infomails? Kommt vorbei, schickt uns eine Telefonnummer oder einen Hilferuf: es gibt mit Sicherheit einen Ausweg. Noch! Und hier ist das Antragsformular Orientierungsmaßnahmen für Kurzentschlossene.

Zwei Wochen vor der Veranstaltung kann spätestens der Antrag auf Ersti-Mittel gestellt werden. - Nur nochmal schnell aufs Merkblatt gucken, ob auch alles dabei ist und ab dafür!

2) Merkblatt zum Drucken

Wir haben für die mediale Aufmachung eurer Fach-Infos !NEU! ein Merblatt zum antragsgerechten Drucken erstellt. Falls ihr euch gewundert habt, weshalb es da Vorgaben gibt, wie es auf dem Antragsformular vermerkt ist und wie das alles funktioniert - das Merkblatt kärt alle offenen Fragen.

Bitte beachtet auch, dass ihr in euren Readern keine urheber*innenrechtlich geschützen Abbildungen benutzt!

3) Abrechnungen - Listen und Originale nicht vergessen

Für Fortgeschrittene: Bitte denkt dran, Anwesenheitslisten von euren Veranstaltungen anzufertigen, vor allem während der Erstiwochenden. Abrechnen könnt ihr nur mit Originalbelegen, hebt sie also alle auf. Denkt auch daran, dass ihr keinen Alkohol und keinen Pfand abrechnen könnt. Verwendet für die Abrechnung bitte das Abrechnungsformular Orientierungsmaßnahmen

4) Unsere Eddings sind nachfüllbar

Die Eddings, die wir benutzen und euch für Ersti-Einführungen zuschicken sind nachfüllbar. Ihr könnt sie uns daher zurückschicken, wenn sie nicht mehr schreiben oder ihr kommt zum Nachfüllen ins ZFB - das kann man auch vor einer FSK-Sitzung oder einem Treffen erledigen. Wenn ihr einen großen Verbrauch habt, könnt ihr auch Nachfülltusche für eure Fachschaften bestellen. Wir bestellten bisher über 100 Eddings pro Jahr und hoffen, dass wir den Verbrauch durch diesen Hinweis reduzieren können...

5) Fast alle Infoflyer sind fertig

Inzwischen haben wir fast alle Flyer fertiggestellt - nur die Flyer zum Mietrecht und zum Jobben werden noch überarbeitet, können aber schon bestellt werden. Eine Übersicht findet ihr auf der Bestellseite.
Die Bestellungen der letzten Wochen werden fleißig abgearbeitet - allerdings können wir derzeit oft nur Teillieferungen losschicken, da auch noch nicht alle Flyer gedruckt sind.

6) Und bitte: überprüft eure Angaben!

Stimmt alles? Fehlt noch etwas? Sachdienliche Hinweise werden gerne aufgegriffen:

7) Weitere Infos

Bereits in zwei früheren Meldungen auf der FSK-Homepage haben wir über Ersti-Einführungen informiert, hier nochmal eine kleine Linksammlung und Auflistung zum Stöbern:

[ Newsübersicht ]